Über uns

Sheila Sarah Boateng BSc. – dipl. Physiotherapeutin
Mitgliederin von Physio Austria und EFDMA
Ich bin Sheila und meine Leidenschaft ist den Leuten bei dem Heilen zu helfen.
Das habe ich wahrscheinlich von meinem Papa bekommen.
Er hat sein Heimatland, Ghana verlassen um die Medizinschule in Ungarn besuchen zu können. Meine Mutter ist auch Aerztin, dadurch bin  ich  schon sehr früh mit einem medizinischen Beruf in Kontakt gekommen.
Jetzt bin ich 32 Jahre alt.
Vor 3,5 Jahren habe ich mein Heimatland Ungarn verlassen, um bessere Möglichkeiten zum Ausüben meines Berufes zu bekommen – genau wie mein Vater.
Ich muss sagen, das es der richtige Weg war!
Damals war ich schon diplomierte Physiotherapeutin und  habe eine Praxis für Physiotherapie in Wien gegründet. Durch zahlreiche Fortbildungen und Weiterbildungen hat sich meine private Praxis erfolgreich entwickelt.
Ich bin in meinen Beruf verliebt und sehe immer wieder die Erfolge in der Therapie.
Mein Schwerpunkt liegt in dem FDM (Faszien-Distorsions-Model), ich finde diese Methode am effektivsten.
Weitere Fortbildungen habe ich in folgenden Bereichen absolviert:
  • 2012 – Physiotherapie BSc. Diplom – Bachelor’s Degree, PTE-ETK,Ungarn
  • 2014 – Gesichts-, Nacken-, Dekolletée-Massage
  • 2014 – Cellulite Behandlung
  • 2014 – Lavastein Massage
  • 2015 – Schwangerschaft Pilates
  • 2015 – Manuelle Lymphdrainage
  • 2016 – Fußreflexologie
  • 2017 – Dorn Therapie , Breuss massage
  • 2018 – CMD – CranioMandibuläre Disfunktionen
  • 2018 – Medical Flossing
  • 2018 – FDM – FaszienDistorsionsModell nach Typaldos – Basic International Certificate
  • 2018 – INOMT – Neuro-Ortopedische Manuelle Therapie
  • 2018 – FDM Special (Bauch,Brust,Becken,Lendenregion)
  • 2019 – FDM Advanced Clinical Training (x2)
  • 2019 – FDM Advanced Kurs mit Marjorie Kasten




2 thoughts on “Über uns”

  • Liebe Sheila, mit Begeisterung habe ich Deine Seite und vor allem Dein Video aus Benin gefunden! Mein Name ist Thorsten Fischer aus Hannover, ein Schüler von Georg Harrer. Ich wollte Dich fragen, ob Du mir das Video aus benin zum Teilen zur Verfügung stellen könntest? Ich habe bei facebook und Instagram, sowie bei Youtube accounts unter FDMWorldwide. Mich fasziniert der universelle Charakter des FDM, der, wie ich finde, gerade in diesen Zeiten vonnöten ist- um zu zeigen was uns Menschen verbindet. da fand ich Dein Video toll! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. gerne sonst auch per whatsapp unter 00491777896670. Liebe Grüsse, Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Call Now
Route