Sheila – Wer ist das?

Sheila Sarah Boateng BSc. – dipl. Physiotherapeutin

Mitglied der EFDMA (Europäische FDM Gesellschaft)

Beszélek magyarul is. Kattints ide: BS-Physio magyar, Ungarisch

I speak English. Click here: BS-Physio English, Englisch

Hallo

Ich bin Sheila und meine Leidenschaft ist den Leuten bei dem Heilen zu helfen.

Das habe ich wahrscheinlich von meinem Papa bekommen.

Er hat sein Heimatland, Ghana verlassen um die Medizinschule in Ungarn besuchen zu können.

Meine Ungarische Mutter ist auch Ärztin, dadurch bin ich schon sehr früh mit dem medizinischen Beruf in Kontakt gekommen.

Vor 6 Jahren habe ich mein Heimatland Ungarn verlassen, um bessere Möglichkeiten zum Ausüben meines Berufs zu bekommen – genau wie mein Vater.

Ich muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war!

Damals war ich schon diplomierte Physiotherapeutin und habe eine private Praxis für Physiotherapie in Wien gegründet.

Durch zahlreiche Fortbildungen und Weiterbildungen hat sich meine private Praxis erfolgreich entwickelt.

Ich bin in meinen Beruf verliebt und sehe immer die “schwierige Fälle” in der Therapie als Herausforderung.

Mein Schwerpunkt liegt in dem FDM (Faszien-Distorsions-Modell) und in der Typaldos Methode.

Ich finde diese Methode am effektivsten.

Seit September 2021 bin ich als Vizepräsidentin der EFDMA (FDM Europäische Gesellschaft) tätig.

FDM liegt mir auf dem Herzen, und ich möchte diese Methode an vielen ungarischen Therapeuten weitergeben. Daher organisiere und übersetze ich FDM Kurse in Ungarn seit 2020.

Fortbildungen habe ich in den folgenden Bereichen absolviert:

  • 2012 – Physiotherapie BSc. Diplom – Bachelor’s Degree, PTE-ETK,Ungarn
  • 2014 – Gesichts-, Nacken-, Dekolletée-Massage
  • 2014 – Cellulite Behandlung
  • 2014 – Lavastein Massage
  • 2015 – Schwangerschaft Pilates
  • 2015 – Manuelle Lymphdrainage
  • 2016 – Fußreflexologie
  • 2017 – Dorn Therapie , Breuss massage
  • 2018 – CMD – CranioMandibuläre Disfunktionen
  • 2018 – Medical Flossing
  • 2018 – FDM – FaszienDistorsionsModell nach Typaldos – Basic Certificate (BC)
  • 2018 – INOMT – Neuro-Ortopedische Manuelle Therapie
  • 2018 – FDM Special (Bauch,Brust,Becken,Lendenregion)
  • 2019 – FDM Advanced Clinical Training (x2)
  • 2019 – FDM Advanced Kurs mit Marjorie Kasten
  • 2019 – FDM Special Kurs – Zur Person Typaldos
  • 2020 – FDM Practical Training – Maciej Jurasz
  • 2021 – FDM International Certificate (IC)
  • 2021 – Physiotherapie MSc (in Ausbildung)

Meine private Physiotherapie Praxis ist in Wien 1130 13. Bezirk Altgasse 20 DG 14, Praxis Dr. Lukas Trimmel.

Öffnungszeiten und weitere Kontaktmöglichkeiten findet man hier: Kontakt BS-Physio

Hier kann man online FDM Termin buchen.

Klicken Sie hier > BS-Physio Termin online < oder klicken Sie auf die Lila “Book now” Taste


2 thoughts on “Sheila – Wer ist das?”

  • Liebe Sheila, mit Begeisterung habe ich Deine Seite und vor allem Dein Video aus Benin gefunden! Mein Name ist Thorsten Fischer aus Hannover, ein Schüler von Georg Harrer. Ich wollte Dich fragen, ob Du mir das Video aus benin zum Teilen zur Verfügung stellen könntest? Ich habe bei facebook und Instagram, sowie bei Youtube accounts unter FDMWorldwide. Mich fasziniert der universelle Charakter des FDM, der, wie ich finde, gerade in diesen Zeiten vonnöten ist- um zu zeigen was uns Menschen verbindet. da fand ich Dein Video toll! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. gerne sonst auch per whatsapp unter 00491777896670. Liebe Grüsse, Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert